Kundenportal Meine VGH

Hier kannst Du dich für das VGH Kundenportal anmelden.
Das
VGH Kundenportal:
ein Klick alles im Blick
Mit dem neuen VGH Kundenportal haben langes Suchen und leidiger Papierkram ein Ende: Melden Sie sich jetzt hier online bei Meine VGH an und profitieren Sie von Ihrem persönlichen Kundenportal. So haben Sie schnellen Zugang zu Ihren Verträgen und Rechnungen und können Ihre Kundendaten unkompliziert ändern.
Alternativ können Sie den Zugang auch bei uns in Vertretung aktivieren lassen.
Ihre Vorteile im Überblick
Alles an einem Ort jederzeit digital abrufbar:

Ihre Versicherungsvertäge und Rechnungen
Direkter Kontakt zu Ihrer Vertretung
Einfach und schnell Schäden melden
Änderung Ihrer Kundendaten
FAQ - die häufigsten Fragen zum Kundenportal
Registrierung und Anmeldung
Ist die Nutzung des Kundenportals für mich kostenfrei?
Ja. Für die Nutzung des Kundenportals entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
Wer kann sich für das Kundenportal der VGH registrieren?
Damit Sie sich im Kundenportal registrieren können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestens ein Versicherungsvertrag wird von uns betreut. - Sie besitzen einen aktiven Versicherungsvertrag. - Sie sind Versicherungsnehmer eines aktiven Versicherungsvertrages.
Gibt es das Kundenportal auch als App?
Nein, eine App, die Sie im App-Store down­loaden können, gibt es nicht. Alter­nativ können Sie über die Ein­stel­lungen in Ihrem Smart­phone-Browser eine Ver­knüpfung er­stel­len. Diese Ver­knüpfung er­scheint ähn­lich wie eine App als Symbol auf dem Home-Bild­schirm Ihres Smart­phones.
Eine App ist für Oktober 2025 geplant.
Meine Verträge
Kann ich meine Verträge im Kundenportal Meine VGH selbstständig ändern?
Nein, eine Änder­ung im Kunden­portal können Sie nicht selbst­ständig vor­nehmen. Eine Än­derung kön­nen Sie je­doch z. B. per Nach­richt im Post­fach über Ihre VGH Vertretung beauf­tragen.
Werden Verträge der privaten Krankenversicherung im Kundenportal Meine VGH angezeigt?
Ja, die Ver­sicherungs­daten Ihrer privaten Kranken­ver­sicherung werden im Kunden­portal angezeigt. Das Ein­stel­len von Dokumenten zu diesen Ver­trägen ist jedoch über das Kunden­portal nicht mög­lich. Nutzen Sie hier­für gern unsere App.
Schaden melden
Kann ich für alle meine Versicherungen einen Schaden melden?
Sie kön­nen für alle Ver­sicherungen Schä­den einreichen, die im Be­reich Schaden mel­den auf­ge­listet sind. Für alle anderen Ver­träge wen­den Sie sich bitte an Ihre VGH Vertretung.
Kann ich nachträglich Dokumente (z. B. Rechnungen, Fotos) zu meinem gemeldeten Schaden einreichen?
Ja, wählen Sie hierzu Meine Verträge im Portal aus. Anschließend wählen Sie den betroffenen Vertrag aus. Unter der Funktion Dokument einreichen können Sie unter Angabe Ihrer Schadennummer im Betreff Dokumente direkt zum Schaden einreichen.
Kann ich den Status meines gemeldeten Schadens einsehen?
Nein, diese Funktion ist aktuell noch nicht im Kundenportal verfügbar.
Mein Postfach
Kann ich das Kundenportal nutzen, meine Versicherungsunterlagen jedoch weiterhin per Post erhalten?
Nein, Sie kön­nen die Funk­tionen des Kunden­portals nur nut­zen, wenn die Ver­sicherungs­unter­lagen zu­künftig eben­falls ins digitale Post­fach des Kunden­portals ein­ge­stellt wer­den.
Erhalte ich eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten im Kundenportal gibt?
Ja, Sie er­halten bei jeder Nach­richt im Post­fach des Kunden­portals eine E-Mail-Be­nachrichti­gung. Diese Be­nach­richti­gungen kön­nen nicht aus­ge­stellt wer­den, da sie Teil der Nutzungs­be­dingungen sind.
Kann ich die Versicherungsdokumente aus dem Kundenportal herunterladen?
Ja, das ist möglich..
Mein Account
Ich habe mein Passwort und/oder meine E-Mail-Adresse vergessen. Was kann ich tun?
Sie können Ihr Passwort selbstständig zurücksetzen.
1. Klicken Sie bitte unter meine.vgh.de auf Passwort vergessen. Sie können heraus­finden, mit welcher E-Mail-Adresse Sie für das Kunden­portal re­gi­striert sind.
2. Klicken Sie bitte unter meine.vgh.de auf E-Mail-Adresse vergessen. Mit der An­gabe Ihres Namens und einer Ihrer Ver­sicherungs­schein­nummern wird eine E-Mail an Ihre im Portal hinter­legte E-Mail-Adres­se ge­schickt.
Ich möchte das Kundenportal nicht mehr nutzen. Wie kann ich meinen Zugang löschen?
Sie können Ihren Account jederzeit selbstständig im Kundenportal löschen unter Mehr > Mein Profil > Kundenportal löschen. Alternativ kann die Löschung durch Ihre VGH Vertretung vorgenommen werden.
Ab dem Zeitpunkt der Löschung stehen Ihnen die Funktionen des Kundenportals sechs Wochen lang nur noch eingeschränkt zur Verfügung.
Die Dokumente werden Ihnen ab sofort wieder per Post zugestellt. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, alle Dokumente aus Ihrem Postfach herunterzuladen. Nach den sechs Wochen werden alle Dokumente im Postfach gelöscht.
VGH Dirk Büsching (C) 2024